Schörghuber Spezialtüren KG
Herausforderung: Messe
Die Schörghuber Spezialtüren KG möchte auf der Weltleitmesse BAU 2015 nicht nur Produkte und Türen aneinandergereiht zeigen. Wie können Holztüren einmal anders in Szene gesetzt werden?
Lösung:
Wir ändern die Perspektive, wie wir auf die Spezialtüren schauen. Wir lösen uns vom herkömmlichen, eine Türe ist bei uns nicht nur eine Türe. Sondern wir betrachten sie neu aus den Blickwinkeln Anwendung, Funktion und Design.
Damit wird Beispielsweise eine Brandschutztüre zu einem Objekt, welches uns Sicherheit verschafft. Wechseln wir die Perspektive, so verhelfen Türen zu Ruhe, Geborgenheit, sie schaffen Privatsphäre, helfen uns bei der Konzentration, machen Zimmer zu Räumen, ein Musikzimmer zur Bühne, ein Büro zum Arbeitsplatz.
Wir stellen damit eine andere Ebene bei unseren Türen in den Fokus. Die des eigentlichen Nutzens für den späteren Anwender.
„Neue Perspektiven – Fokus auf Anwendung, Funktion & Design“ wird zum Motto für den Messeauftritt und wir gestalten in Zusammenarbeit mit einem Messebauer einen 600m² großen Messestand. Zum einen werden die Schörghuber Türen in Szene gesetzt, zum anderen auch Flächen zum kommunikativen Austausch und Entspannen integriert. Ankündigung und Einladung erfolgt über Anzeigen sowie eine E-Mail-Kampagne mit Microsite zur BAU 2015. Ein Key Visual, das das Motto „neue Perspektiven“ transportiert, findet sich in allen Medien wieder.
- Branding
- Externe Kommunikation
- Print
- Digital
- Kundenmagazin